Direktkontakt:   Telefon: 02191-56110-60
   ·   E-Mail: info@rs-law.de
Logo Bruckschen Sausmekat Brassel

Arbeitsrecht

Hierunter fallen Fragen oder Streitigkeiten zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern aus Arbeitsverhältnissen. Die häufigsten Probleme treten dabei zu Beginn und Ende des Arbeitsverhältnisses auf. So bei Fragen über den Inhalt des Arbeitsvertrages, die Wirksamkeit einer Befristung des Arbeitsverhältnisses oder aber auch allein schon welche Form ein Arbeitsvertrag haben muss. Bei Ende des Arbeitsverhältnisses steht oftmals die Wirksamkeit einer Kündigung oder einer sonstigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf dem Prüfstand und leitet damit über zu Fragen einer Abfindung und ihrer korrekten Ermittlung.

Hinzu kommt die Bewertung zu besonderen persönlichen Umständen wie dem Mutterschutz, Erziehungsurlaub oder aber auch Schwerbehindertenschutz.