Direktkontakt:   Telefon: 02191-56110-60
   ·   E-Mail: info@rs-law.de
Logo Bruckschen Sausmekat Brassel

Baurecht

Ihr Haus wird nicht fertig? Trotz wiederholter Aufforderungen werden Mängel nicht beseitigt? Ärger mit dem Bauamt? Das sind die häufigsten Konstellationen die man bei Streitigkeiten im Baurecht antrifft. Oft werden schon zu Beginn die Weichen falsch gestellt, indem man die Prüfung des Hausbauvertrages durch einen Rechtsanwalt spart, obwohl sie regelmäßig nicht teurer als 190,00 € zzgl. MwSt. ist.

Sodann stellen das BGB oder auch die VOB (Verdingungs Ordnung für das Bauwesen) klare Voraussetzungen auf, die erfüllt sein müssen, damit man seine Ansprüche in der Bauphase wahrt. Unklare Fristsetzungen und Formulierungen führen für beide Seiten oftmals nur zu weiterem Ärger und Missverständnissen, aber selten zu einer ruhigen Sachklärung.

Bei Baukosten von oftmals mehr als 180.000,00 € sollte man daher nicht an falscher Stelle sparen, sondern ein Bauvorhaben von Anfang an durch einen Rechtsanwalt begleiten lassen.

Letztlich gilt für alle Gebiete, je frühzeitiger man anwaltlichen Rat sucht, desto weniger wird bei einem späteren Vorhaben schief gehen und umso günstiger sind die Kosten durch gesparten Ärger.